Sonntag, 30. August 2015

Teufelsberg: Street Art Galerie über Berlin


Ein absolutes Highlight für Street Art Fans in Berlin ist der Teufelsberg im Stadtteil Grunewald, wo großflächige Graffitis neben kleineren Kunstwerken den Ruinen ein neues Gesicht geben. Im Rahmen einer geführten Tour kann man die riesige Street Art Galerie auf dem Gelände der ehemaligen Abhörstation erkunden. Künstlerkollektive wie die Sam Crew oder der Argentinier Alaniz, dessen Mural ,,The Circle’’ das Innere der großen Kuppel schmückt, zeigen hier was sie können.

Der Besuch lohnt sich - und nicht nur einmal, denn die Flächen und Bilder verändern sich ständig. Was bleibt, ist der tolle Blick über Berlin. 

(Weitere Fotos folgen...)
PS: Danke lieber Andrzej für Deine Unterstützung


Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    bin eben über den Kommentiertag auf dich aufmerksam geworden und schwer beeindruckt von den wundervollen Aufnahmen die sich hier zusammengefunden haben. Das Auto gefällt mir besonders gut. Wobei auch die letzte Aufnahme, die Wand, wirklich mega genial anzusehen ist :)

    Danke für diese tollen Eindrücke.

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, wenn Euch die Bilder auch gefallen :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow wunderbare Bilder
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Wow..... einfach nur Klases. Ich stehe ja total auf sowas. Das würde ich mir sehr gerne in Natura ansehen.

    *gg* mein Mann ist z.Zt. beruflich in Berlin, vielleicht ja mit nen Grund für nen Besuch ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist auf jeden Fall beeindruckend...und nur ein Highlight unserer schönen Stadt ;)

      Löschen
  4. Tolle Bilder. Als Touri achtet man meist weniger auf solche Dinge. Aber bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich auch anderweitig mal die Augen offenhalten. Ist sicher gaaanz anders als hier in einer Kleinstadt
    LG und schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja es gibt sehr schöne Ecken zu entdecken in Berlin, das braucht Zeit auch wenn man hier wohnt ;) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Oh man, ich liebe die StreetArt in Berlin. Obwohl ich mich in meiner Wahlheimat Hamburg unglaublich wohlfühle, fehlt mir doch die Schrulligkeit der Stadt, in deren Nähe ich aufgwachsen bin, manchmal sehr. Viel zu selten bin ich dort zu Besuch. Umso schöner, wenn ich im WWW auf derartige Artikel stoße, die den Berliner Flair ein Stück weit in meine Wohnung bringen. Tolle Aufnahmen - ich war noch nicht auf dem Teufelsberg, habe aber schon einiges darüber gehört und in Romanen gelesen. Vielleicht klappt es eines Tages endlich mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrulligkeit trifft es genau ;) Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall und die Führung ist sehr interessant! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Spannende Einblicke! :) Da möchte ich auch unbedingt einmal hin.

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Es ist auf jeden Fall den Besuch wert ;)

    AntwortenLöschen