Montag, 22. Dezember 2014

22. Türchen

Mein Berlin - ich und meine Insel

Ok, es ist "nur" eine Halbinsel, aber dafür mitten in Berlin und ich fühl mich hier wie in einem Ruheraum, um mich rum tobt das Leben, aber hier kann ich entspannen. So viel Natur, so viel Wasser, so viel zu entdecken. Jeden Tag etwas neues - leider auch wegen der vielen Baustellen momentan, aber irgendwann werden auch die fertig sein und dann gibt es wieder Ruhe und nur das Wasser plätschert. Die Halbinsel Alt-Stralau ist gut zu erreichen vom Bahnhof Ostkreuz und Treptower Park. Man kann die ganze Insel gut zu Fuß am Ufer entlang laufen, nur ein kurzes Stück wird der Uferwanderweg durch den Friedhof unterbrochen, wo die älteste Dorfkirche von Berlin-Friedrichshain steht.
Auf Moppis Blog gibt es noch viele weitere schöne Dinge zu entdecken. Wir bedanken uns für den schönen Beitrag! :) 

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen